Familien-Partei für Wasserspielplatz in Neuhermsheim

[Pressemitteilung vom 7. August 2017]

Stadtrat Julien Ferrat (Familien-Partei) spricht sich für einen Wasserspielplatz am Harrlachgärtenweg aus. Dies würde die Lebensqualität für Eltern mit Kindern im Mannheimer Stadtteil Neuhermsheim massiv aufwerten. Der bereits bestehende Spielplatz würde sich für eine entsprechende Aufrüstung besonders gut eignen.

Die Familien-Partei plädiert dafür, den Wasserspielplatz der Öffentlichkeit frei zugänglich zu machen. Dieses Pilotprojekt wäre stadtweit einmalig. „Es fehlt in den Stadtteilen an kostenlosen Freizeitangeboten im Freien. Das Potenzial in Neuhermsheim wird bislang nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft“, bemängelt Stadtrat Ferrat.

Darüber hinaus fordert die Familien-Partei eine grundsätzliche Kehrtwende bei den Kinderspielplätzen. „Die bisherige Devise, bei den Spielplätzen zu sparen, hat sich nicht bewährt. Es wäre sinnvoll, ein Konzept zu entwickeln, wie die Stadtteile als Erholungsorte für junge Familien konzipiert werden können“, so Ferrat.