Kampagne für einen attraktiven Freizeitpark

Stadtrat Ferrat wirbt für einen attraktiven Freizeitpark

[Pressemitteilung vom 24. April 2017]

Die Familien-Partei startet eine Kampagne für einen attraktiven Freizeitpark im Mannheimer Stadtgebiet. Ziel ist ein 3D-Animationspark nach dem Vorbild des Futuroscope, der durch klassische Attraktionen wie eine Achterbahn ergänzt wird. Als mögliche Standorte werden die Industriegebiete, die Friesenheimer Insel und das Bösfeld ins Spiel gebracht. Mit 300 Plakaten will die Familien-Partei die Bürger über ihr Kampagnenziel informieren.

„Aus Gesprächen mit zahlreichen Bürgern hat sich ergeben, dass ein 3D-Animationspark den Ansprüchen vieler nicht genügen würde. Viele haben sich eine Ergänzung um die klassischen Attraktionen gewünscht. Ein attraktiver Freizeitpark, der sich vom Holiday-Park in Haßloch und dem Europa-Park in Rust abgrenzt, hätte ein großes Potenzial. Bei einer Finanzierung über einen Investor würde der städtische Haushalt nicht belastet werden“, erklärt Stadtrat Julien Ferrat.

Zu diesem Themenkomplex hat Stadtrat Ferrat eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt. Hierbei bemängelt die Familien-Partei, dass die Prüfung der rechtlichen Rahmenbedingungen nicht schnell genug voranschreite. „Die Errichtung eines Freizeitparks wäre ein nachhaltiges Infrastrukturprojekt, da es nicht nur eine Aufwertung unserer Stadt darstellen würde, sondern zugleich auch Arbeitsplätze vor Ort schaffen würde“, so Ferrat.

In der Vergangenheit hat sich die Stadtverwaltung gegenüber mehreren Großprojekten offen gezeigt. In einer Umfrage des Online-Magazins Mannheim24 sprachen sich 68,86% für einen Freizeitpark und 27,27% gegen einen Freizeitpark aus. 3,87% der Teilnehmer enthielten sich der Stimme. Nach Ansicht der Familien-Partei sollte die Stadtverwaltung der Nachfrage der Bevölkerung endlich nachkommen.