Pädagogischer Mitarbeiter für die SMVen eingestellt

[Pressemitteilung vom 15. September 2016]

Bei den Etatberatungen 2016/2017 wurde auf Antrag von Stadtrat Julien Ferrat die Einstellung eines pädagogischen Mitarbeiters zur Betreuung der SMVen beschlossen. In diesem Monat wurde die Stelle mit Lisa Kipphan besetzt. Die Familien-Partei sieht diesen Schritt als überfällig an.

In der Verwaltungsvorlage V388/2016 heißt es wortwörtlich: „Die Vernetzung der SMV-Vertreter/innen untereinander ist nicht in dem Maße ausgeprägt, wie es für eine effektive Interessenvertretung für die Anliegen der Mannheimer Schülerschaft notwendig wäre.“

Hierzu erklärt Stadtrat Ferrat (Familien-Partei): „Mit der Umsetzung des Beschlusses wird ein wichtiger Beitrag zur Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen im schulischen Bereich geleistet. Es bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen erfüllt werden können.“